Menu

ECHO 1

Azubis bewerten das IMBSE


Knapp 100 Auszubildende aus dem IMBSE-Geschäftsbereich Berufsausbildung haben uns im Rahmen einer Befragung mitgeteilt, wie sie die Zusammenarbeit bewerten. Die Auswertung zum Jahr 2018/19 ist nun online. Ansprechpartner: Volker Hitzfitz, hitzfitz[at]imbse-gmbh.de

Unternehmen bewerten das IMBSE

Die aktuelle Auswertung folgt in Kürze.

Der Jobton: Halid's Ausbildungsabenteuer

Manche Autisten scheitern immer wieder im Bewerbungsgespräch an unklaren Fragen, auf die man nicht eindeutig antworten kann. Einer, der eine Ausbildungsstelle gefunden hat, ist der 21jährige Halid. Sein Abenteuer Ausbildung startet am 1.9.2019 in einem Moerser Energieversorgungsunternehmen. Dort erlernt er den Beruf Kaufmann im Büromanagement. Hier geht es zur ersten Jobton-Episode (externer Link)

Weitere Jobtöne finden Sie hier im Podcast

Wir freuen uns über zwei Auszeichnungen

Unsere Auszubildenden und wir dürfen uns zweifach geehrt fühlen. Neben der Urkunde als Bester Ausbildungsbetrieb 2018 der IHK-Mittlerer Niederrhein, freuen wir uns auch über die Landesbestenehrung der IHK NRW.